Keepin‘ Tradition

Florian Bührich Band: Keepin‘ Tradition

Swing, Blues, Bebop, Cool Jazz, Hardbop, Latin-Jazz…

Traditionell swingende Jazzkompositionen die schon vom Modern Jazz Quartet, Dizzy Gillespie und Oscar Peterson gespielt wurden ziehen sich wie ein roter Faden durch das Programm.
Die klassische Besetzung mit Vibraphon und Gitarre, die schon von Benny Goodman und George Shearing begründet wurde, bietet dem Quintett die Möglichkeit ihre Arrangements richtig zur Geltung kommen zu lassen. Im Repertoire findet sich harmonischer Reichtum, lyrische Melodien, kochende Rhythmen und vor allem viel, viel Swing…

 

 

Mögliche Besetzungen:

  • Quintett (Vibes, Gitarre, Piano, Bass, Drums)
  • Quartett (Vibes, Gitarre oder Piano, Bass, Drums
  • Trio (Vibes, Gitarre, Kontrabass)
  •         > bis Nonett mit Bläsern zu erweitern!

Hörbeispiele aus dem Album „endlich jazz…“
featuring Andreas Wiersich &
Marco Kühnl

erschienen bei Jazz4ever-Records (J4E 4764)