Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

NUEJAZZ for Kids: Hubi Hase rettet die Welt!

Ein Hörspielkonzert von Florian Bührich für kleine und große Kinder

Mit Bildern des Nürnberger Comic-Zeichners Gymmick

24. April 2022 I 16:00 17:00

Hubi Hase lebt glücklich und zufrieden in seinem Wald. Er hat viele Freunde unter den anderen Tieren des Waldes, mit denen er eine ganze Menge Abenteuer erlebt. Doch allmählich merken sie, dass es in ihrem Wald nicht mehr so ist wie früher: Zuerst wird eine Raststätte für Autos am Waldrand eröffnet, dann kommt sogar ein Campingplatz mit Straße dazu. Der neue Fitnessweg quer durch den Wald erscheint Hubi auch sehr merkwürdig. Ständig laufen, gehen oder stehen immer mehr Menschen in seinem Wald herum und lassen ihren Müll einfach liegen.

Hinzu kommt, dass es den Bäumen, Gräsern und Blumen immer schlechter geht. Sie sehen gar nicht gut aus… Brauchen sie eine Wellnesskur? Wie kann ihnen geholfen werden? Hubi Hase beschließt, dass sich etwas ändern muss. Gemeinsam mit seinen Freunden wird er die Welt retten!

Die 5-köpfige Band spielt sich in diesem Programm kreuz und quer durch den Wald und stellt die Charaktere der Tiere mit eigenen Melodien und Rhythmen vor – mal groovy-lustig, mal virtuos-akrobatisch. Die vielen Abenteuer bekommen ihre eigene Klangkulisse, illustriert mit Bildern des Nürnberger Cartoon-Zeichners Gymmick.

Um die Welt des Waldes zu retten, sind aber auch die kleinen und großen Kinder im Publikum mit eigenen Ideen gefragt und müssen bei vielen Aktionen sportlich mithelfen!

Besetzung:
  • Florian Bührich: Erzähler, Vibraphon, Marimba
  • Marco Kühnl: Bass
  • Norbert Emminger: Klarinette, Saxophon, Querflöte
  • Frank Wuppinger: E-Gitarre
  • Matthias Rosenbauer: Drumset

Kulturwerkstatt Auf AEG

Fürther Straße 244d
Nürnberg, Bayern 90429 Deutschland
Google Karte anzeigen
+49 911 23179550
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Tickets

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst und dem Tonkünstlerverband Mittelfranken.